Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Fischereiverein Wildeshausen e.V.

Neues auf der Website

(KLICK DRAUF!)

Heute schon gepostet?

www.facebook.com/
fischereivereinwildeshausen1902

www.twitter.com/
fischereiverein-wildeshausen

Mail: fv-wildeshausen@gmx.de

Hier finden Sie uns

Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Bauernmarschweg 8
27793 Wildeshausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an,

unter 04431/74010

oder nutzen Sie unsere

Sprechtage im Vereinsheim.

Donnerstags 18.00 - 20.00 Uhr

 

Postanschrift:

Auf dem Kamp 16

27793 Wildeshausen

Letzter Eintrag:

05.10.2018

Die Königsketten des Fischereivereins Wildeshausen gehen in diesem Jahr an Kira Kuhn (Brassen, 2 Pfd.) und Rolf Böhme (Karpfen, 7 Pfd.)

Königin Kira verteidigt ihre Kette

 

Kira Kuhn hat ihren Titel als Wildeshauser Fischerkönigin verteidigt. Beim Königsangeln des Fischereivereins am Sonntagmorgen gelang ihr der Fang einer fast zwei Pfund schweren Brasse in der Hunte bei Hölingen. Der schwerste Fisch bei den Männern ging Rolf Böhme an den mit Mais beköderten Haken. Sein Schuppenkarpfen von 3600 Gramm aus dem Altarm Brinkmann war von niemand zu toppen. Auch für Böhme ist es – nach 2008 – der zweite Titel.

Die Adjutanten heißen Ralf Siemer (Hecht, 3200 Gramm, Hunte Wiekau) und Manfred Keller (Karpfen, 2300 Gramm, Buschteich) sowie Elke Wulfekuhl (Schleie, 600 Gramm, Schaftrift-Altarm) und Nadine Anders (Brassen, 195 Gramm, Annasee). Insgesamt fingen die 24 Männer und vier Frauen knapp 17 Kilo Fisch, wobei jeweils nur der schwerste Fisch in die Wertung kam. Geangelt werden durfte diesmal auf der gesamten Vereinsstrecke.

Offiziell zum neuen Fischerkönigspaar gekrönt werden Kira Kuhn und Rolf Böhme am kommenden Samstag, 5. August, auf dem Fischerfest. Auch Familien und Freunde der Petrijünger werden wieder zu der um 19 Uhr beginnenden Feier rund ums Vereinsheim erwartet. Und wie immer gibt es dabei wieder reichlich Fischfrikadellen, geräucherte Aale, Forellen, Schleien und Hechte sowie kühle Getränke.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fischereiverein Wildeshausen e.V.