13.07.2018

Jugendgruppe feierte Saisonabschluss

Die Jugendgruppe des Fischereivereins hat am Samstag bei Bingo, Burgern und einer Tombola ihren Saisonabschluss im Vereinsheim gefeiert. Im Mittelpunkt der Weihnachtsfete stand die Ehrung der erfolgreichsten Jungangler: „Abräumer“ des Abends war Pascal Nustedt (2. von links). Er wurde Jahresbester (Altersklasse über 14 Jahre), verteidigte den Titel als Fischerkönig, siegte beim Hegeangeln (181 Fische) und fing auch beim Vielseitigkeitsangeln die meisten Fischarten. Als Jahresbester bei den unter 14-Jährigen wurde Leon Lenz (rechts) ausgezeichnet. Sein Bruder Enrico (4.v.r.) wurde zum Fischerkönig (U14) gekrönt und fing außerdem den Fisch des Jahres (Barbe von 74 cm). Den Nachtangelpokal sicherte sich Marcel Bierans (4.v.l.), der auch 1. Königs-Adjutant in der Altersklasse U14 wurde. Der zweite Adjutant heißt Bastian Anders (3.v.l.). Den Raubfischpokal darf sich Niklas Buck (3.v.r./Barsch 28 cm) ins Regal stellen. Die Jugendwarte Roger Knoblauch (links) und Heiko Bitter (2.v.r.) gratulierten. Insgesamt 27 Veranstaltungen standen diesmal auf dem Jahresplan. Und dabei wurde nicht nur fleißig geangelt. Es wurden Nistkästen gebaut, viel Müll bei der Aktion saubere Landschaft gesammelt sowie Ziel- und Weitwerfen auf dem Sportplatz (Casting) geübt. Ins neue Jahr startet die Jugendgruppe, die aktuell 81 Mitglieder zählt, am Sonntag, 14. Januar, mit einer Versammlung. Treffen ist um 10 Uhr im Fischerheim. Neulinge sind gerne willkommen.