Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Fischereiverein Wildeshausen e.V.

Neues auf der Website

(KLICK DRAUF!)

(KLICK DRAUF!)

Hier finden Sie uns

Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Bauernmarschweg 8
27793 Wildeshausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an,

unter 04431/74010

oder nutzen Sie unsere

Sprechtage im Vereinsheim.

Donnerstags 18.00 - 20.00 Uhr

 

Postanschrift:

Auf dem Kamp 16

27793 Wildeshausen

 

Mail: fv-wildeshausen@gmx.de

Letzter Eintrag:

29.05.2020

Maßnahmen  am  Mühlbach

Die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie werden auch Naturschutzbelange Treffen: So ist die Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit am Hunte-Ewerk Wildeshausen und am Wehr Gut Altona des Mühlbaches fraglich. Deshalb haben der Fischereiverein Wildeshausen und die Hunte-Wasseracht, als Ergänzung zu den Aktionen der Schul AG, in Kooperation den für wandernde Wasserlebewesen erreichbaren Unterlauf des Mühlbachs ökologisch aufgewertet: Zwei Kiesbänke wurden saniert, ein größeres Laichbett neu erstellt. Die Durchgängigkeit der Rausche unterhalb des alten Rieselwehrs wurde optimiert. Außerdem wurden mehrere Querriegel aus Lesesteinen und Kies in Richtung Hunte-Einmündung installiert. Diese sollen eine Durchwanderung auch für schwimm schwache Arten, bzw. bei niedrigen Wasserständen, gewährleisten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fischereiverein Wildeshausen e.V.