05.10.2018

Mitteilungsblatt Januar/Februar 2018

Arbeitsdienste:
An den folgenden Samstagen sind – wenn es das Wetter zulässt – Arbeitsdienste geplant: 20. und 27. Januar sowie am 10. Februar. Treffen ist jeweils um 13 Uhr am Fischerheim.

Fangmeldungen, Zusatztermine und Beiträge:
Die Fangmeldungen müssen bis zum 15. Januar dem Vorstand zur Auswertung vorliegen. Auch Fehlmeldungen sind abzugeben. Die Statistik entscheidet mit über den künftigen Fischbesatz und wird Behörden gemeldet. Seid also bitte ehrlich beim Ausfüllen. Fangmeldungen können donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr während des Sprechtages im Fischerheim abgegeben werden. Adressen- und Bankverbindungsänderungen sind ebenfalls mitzuteilen. Wer möchte, kann die Liste auch direkt an unseren Vorsitzenden Hilmer Bierans (Auf dem Kamp 16, 27793 Wildeshausen) schicken. Wer seine Fangliste nicht mehr findet, kann sie auch auf unserer Homepage runterladen: www.fischereivereinwildeshausen.de (Rubrik ”Über uns“ - „Formulare“).

Achtung: Es gibt wieder zwei Zusatz-Sprechtage zur Abgabe der Fangliste am 20.01. und 27.01. (17-19 Uhr) im Fischerheim.

Der SEPA-Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2018 (Erwachsene 55 Euro, Jugendliche 25 Euro, Familienbeitrag 100 Euro, passive Mitglieder 20 Euro, Beitrag Obere Aue 35 Euro) erfolgt ab dem 01.02.2018 unter der Gläubiger-Identifikationsnummer: DE58ZZZ00000188754. Die Mandatsreferenz kann beim Verein erfragt werden. Wir bitten um entsprechende Kontodeckung. Geänderte Kontoverbindungen sind mit dem SEPA-Lastschriftmandat mitzuteilen, um kostenpflichtige Rücklastschriften zu vermeiden.

Das Lastschriftformular für den Bankeinzug kann ebenfalls bei uns auf der Homepage (www.fischereivereinwildeshausen.de - Rubrik „Über uns” - „Formulare”) heruntergeladen werden und ist im Fischerheim erhältlich.

Neuer Fischerkurs
Am 3. Februar startet ein neuer Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind persönlich während des Sprechtages im Fischerheim donnerstags (18-20 Uhr, Tel. 04431/74010) möglich. Ein weiterer Kurs fängt am 15. September an.

Schonzeiten:
Am 01.01.2018 beginnt die Raubfischschonzeit für Hecht, Zander und Wels. Das Angeln mit Kunstködern, einem toten Köderfisch bzw. Fischfetzen ist bis einschließlich 15.05.2018 verboten. Am 31.01.2018 endet dagegen die Schonzeit für Karpfen.

Dies und Das:
- Unsere Jugendgruppe startet ins neue Jahr mit einer Versammlung am Sonntag, 14. Januar. Roger, Heiko und Waldemar begrüßen die Kids um 10 Uhr. Neulinge sind jederzeit willkommen.
- Auch online gibt es immer wieder viele News aus dem Verein: Wer bei Facebook ist, sollte unbedingt „Gefällt mir“ zum Abonnieren klicken: @fischereivereinwildeshausen1902. Unsere Homepage lautet:
www.fischereivereinwildeshausen.de. Denkt bitte daran, auch 2018 wieder fleißig eure Fänge zu melden. Wir stellen sie online. Außerdem winken Auszeichnungen für einen besonderen Raub- sowie Friedfisch. Auch der Salmoniden-Wanderpokal wird vergeben.
- Und zu guter Letzt: Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2018, schöne Stunden am Wasser und jede Menge Petri Heil.

Termine für 2018

23. März (20 Uhr) Mitgliederversammlung, Reitersaal