Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Fischereiverein Wildeshausen e.V.

Neues auf der Website

(KLICK DRAUF!)

(KLICK DRAUF!)

Hier finden Sie uns

Fischereiverein Wildeshausen e.V.
Bauernmarschweg 8
27793 Wildeshausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an,

unter 04431/74010

oder nutzen Sie unsere

Sprechtage im Vereinsheim.

Donnerstags 18.00 - 20.00 Uhr

 

Postanschrift:

Auf dem Kamp 16

27793 Wildeshausen

 

Mail: fv-wildeshausen@gmx.de

Letzter Eintrag:

06.07.2020

Aalbesatz 2020

Dieses Jahr ging alles etwas schneller. Der LKW stand bereits parat und hatte auch schon aufgebaut.

Am 27.06.2020 wurden vom Fischereiverein Wildeshausen über100kg Jungaale, was einer Stückzahl von ca. 25.000 (ca. 4g/Stück) entspricht, in die Hunte und den Nebengewässern mit Abwanderungsmöglichkeit ausgesetzt. Es wurden an der Hunte bewust viele Stellen für den Besatz angefahren, um eine größere Verteilung des Aals zu gewährleisten.

Die Besatzkosten haben einen Wert von ca. 6500,-€, welche der Verein zum Großteil vom Aalförderungsprogramm des Landes Niedersachsen zurück bekommt.

 

Seit 2011 nimmt der Verein Wildeshausen am Aalförderungsprogramm des Landes Niedersachsen teil, welches zum EU-Management zur Bestandserhaltung dieser gefährdeten Fischart gehört.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fischereiverein Wildeshausen e.V.