14.08.2018

Tolle Fänge 2018

Doppelkracher mit genialer Taktik…

Daniel Holm konnte diese zwei kapitalen Graskarpfen auf Boilie in der oberen Hunte mit einer „simplen“ aber extrem erfolgreichen Taktik stellen. Hier wusste jemand genau wie und was er tut, um solche Brecher an den Haken zu bekommen. Daniel‘s Taktik dabei ist folgende…anstelle tonnenweise Futter unüberlegt in den Fluss zu kippen, ist es zielführender mit einer knapp aber genau gezielten Anfütterung den Traumfisch anzulocken und an den Haken zu bekommen.

Daniel beschreibt das wie folgt:

Viel wichtiger ist es, die ,,Karpfenstraßen‘‘ ,d.h die Abschnitte im Gewässer zu suchen, an denen die Fische auf Futtersuche gehen. Das sind meist Kanten ins Tiefe oder ins Flache in einem Gewässer, egal ob Fließ- oder Stehgewässer. Die Fluchten im Drill von solchen Grasern und das dann auch noch in der Hunte sind unbeschreiblich. Sobald sie dem Kescher in die Nähe kommen, explodieren die Fische förmlich, wofür sie auch sehr bekannt sind.

Die Traumwerte…

Fisch 1:
Gewicht: 11,8 kg
Länge: 95 cm

Fisch 2:

Gewicht: 14,9 kg
Größe: 105cm

Der Erfolg gibt ihm Recht. Ein besonderen Dank an Daniel, der mit seinen offen Worten gegen die Geheimniskrämerei beim Angeln mal ein eindeutiges Zeichen setzt.

Petri Heil!!! Und weiter so tolle Berichte…

Karpfen mit der Fliegerute...

Felix Wichmann konnte diesen Karpfen mit einer Fliegenrute in der unteren Hunte überlisten. Gebissen hat der Fisch auf einen Streamer und hatte eine Größe von 58cm bei 3kg Gewicht.

Doppelschlag...

David Westerweck konnte Ende April in der unteren Hunte diese beiden Karpfen landen. Beide bissen auf Wurm und hatten ein Gewicht von 2080g und 5300g.

Schöner Schuppi...

Fred Stammer fing diesen schönen "Schuppi" in der oberen Hunte auf Mais. Er wog knapp 5000g und hatte eine Größe von 62cm.

Toller Döbel...

Einen Döbel von 56cm und einem Gewicht von 1770g konnte Gustav Kallage mit Schwimmbrot in der unteren Hunte überlisten.

Marmorkarpfen...

Wels...

Diesen schönen Wels konnte Andre in der unteren Hunte am frühen Abend auf einen Tauwurm überlisten.

Der Fisch war 97cm lang und wog 6kg.

Aland an Land...

Andre konnte außerdem noch diesen schönen Aland auf einen Boilie landen. Der Fisch brachte es bei 43cm Länge auf ein Gewicht von 1,4kg.