16.01.2021

Mitteilungsblatt Januar / Februar 2021

Arbeitsdienst:

An den folgenden Samstagen sind – wenn es das Wetter zulässt – Arbeitsdienste geplant: 23.Januar sowie am 06. und 20.Februar. Treffen ist jeweils um 13 Uhr am Fischerheim.

Natürlich unter Einhaltung aller Corona Hygieneregeln.

Fangmeldungen, Zusatztermine und Beiträge:

Die Fangmeldungen müssen bis zum 15. Januar dem Vorstand zur Auswertung vorliegen. Auch Fehlmeldungen sind abzugeben. Die Statistik entscheidet mit über den künftigen Fischbesatz und wird Behörden gemeldet. Seid also bitte ehrlich beim Ausfüllen. Fangmeldungen könnt ihr an den Fischereiverein Wildeshausen (Bauernmarschweg 8, 27793 Wildeshausen) oder an unseren Vorsitzenden Hilmer Bierans (Auf dem Kamp 16, 27793 Wildeshausen) senden. Adressen- und Bankverbindungsänderungen sind ebenfalls mitzuteilen. Wer seine Fangliste nicht mehr findet, kann sie auch auf unserer Homepage herunterladen: www.fischereivereinwildeshausen.de (Rubrik ”Über uns“ - „Formulare“).

Mitglieder,welche Barzahlung sind, mögen sich zwecks Ausgabe neuer Unterlagen bitte mit dem Verein in Verbindung setzen.

Der SEPA-Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 (Erwachsene 55 Euro, Jugendliche 25 Euro, Familienbeitrag 100 Euro, passive Mitglieder 20 Euro, Beitrag Obere Aue 35 Euro) erfolgt ab dem 01.02.2021 unter der Gläubiger-Identifikationsnummer: DE58ZZZ00000188754. Die Mandatsreferenz kann beim Verein erfragt werden. Wir bitten um entsprechende Kontodeckung. Geänderte Kontoverbindungen sind mit dem SEPA-Lastschriftmandat mitzuteilen, um kostenpflichtige Rücklastschriften zu vermeiden.

Das Lastschriftformular für den Bankeinzug kann ebenfalls bei uns auf der Homepage (www.fischereivereinwildeshausen.de - Rubrik „Über uns” - „Formulare”) heruntergeladen werden und ist im Fischerheim erhältlich.

Neuer Fischerkurs:
Am 16. Januar startet ein neuer Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind donnerstags (18-20 Uhr) telefonisch möglich (Tel. 04431/74010).

Schonzeiten:
Am 01.01.2021 beginnt die Raubfischschonzeit für Hecht, Zander und Wels. Das Angeln mit Kunstködern, einem toten Köderfisch bzw. Fischfetzen ist bis einschließlich 15.05.2021 verboten. Am 31.01.2021 endet dagegen die Schonzeit für Karpfen.

Sonstiges:

Genehmigung zur Entnahme untermaßiger Welse ist um 3 Jahre verlängert worden. Es wird gebeten, entnommene untermaßige Welse auf der allgemeinen Fangliste zu vermerken.

Auch online gibt es immer wieder viele News aus dem Verein:

Wer bei Facebook ist, sollte unbedingt „Gefällt mir“ zum Abonnieren klicken @Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902. Unsere Homepage lautet: www.fischereivereinwildeshausen.de. Denkt bitte daran, auch 2021 wieder fleißig eure Fänge zu melden. Wir stellen sie online. Außerdem winken Auszeichnungen für einen besonderen Raub- sowie Friedfisch. Auch der Salmoniden-Wanderpokal wird vergeben.

Und zu guter Letzt: Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2021, schöne Stunden am Wasser, jede Menge Petri Heil und bleibt gesund.