13.07.2018

5-Vereine Angeln Ahnbek am Sielingsee

Am 05.07. stand das 5-Vereineangeln am Sielingsee an. Wie üblich fuhren wir mit 5 Startern an den See in der Gemeinde Ganderkesee. Ausrichter waren die Vereine Ahnbek und Wüsting. Die hier zu erwartenden Fische waren Rotaugen,Barsche und vieleicht mal einen Karpfen. Genauso kam es dann auch, es wurden eine große Menge stattlicher Rotaugen gefangen (Mindestmaß 20 cm), viele Barsche und zwei Karpfen.
Die Wildeshauser liefen an diesem Tag zu Hochform auf und errangen mit weiten Vorsprung den Sielingpokal, den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt!
Auch in der Einzelwertung waren alle Wildeshauser weit vorne!
Zur erfolgreichen Truppe gehöhrten: Michel Ebinger, Paskal Nustedt, Moritz Ebinger, Jan- Luka Adams und Mirko Reuter.
Als Besonderheit bleibt noch zu erwähnen, das das Angeln für eine Stunde unterbrochen werden mußte, weil  eine Rinderherde aus der angrenzenden Weide ausgebrochen war und neben Kühen auch ein Bulle mit unterwegs war ,der im Laufe der Zeit immer launischer wurde. So mußten wir die Kinder und Jugendlichen evakuieren bis die Tiere auf Ihren vorgesehenden Geläuf zurück waren!