aktion umwelt

Es war mal wieder soweit “ Aktion Umwelt „.

An zwei Terminen trafen sich 15 Jungs um fleißig mit anzupacken.

Beim ersten Termin wurden Nistkästen gereinigt und neue aufgehängt .Selbst die Jüngsten hatten keine Angst die Leiter zu erklimen , um an die Nistkästen zu kommen und sie zu reinigen. Ruck zuck waren ca. 30 Kästen gereinigt sowie ein paar Neue aufgehängt.

Beim zweiten Termin musste kräftig angefasst werden .Einen Anhänger mit Kies und einen mit dicken Steinen wurden im Bach als Strömungslenker versenkt. Eichenhölzer wurden mit Draht verbunden und mit Pflöcken im Bach befestigt. Oberhalb von den Hölzern wurde der Kies und die dicken Steine eingebracht. Der Tatendrang kannte keine Grenzen und binnen zwei Stunden war die Arbeit getan. Roger, Hilmer und Heiko sind stolz auf euch.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.