Raubfischschonzeit endet

Auf Hecht, Zander und Wels darf ab dem 16. Mai in unseren Gewässern wieder gefischt werden. Maximal zwei Raubfischruten mit je einem toten Köderfisch/Fischfetzen sind erlaubt. Achtung: Wer mit einer Spinnangel (z.B. Spinner, Wobbler, Blinker oder Gummifisch) auf Raubfisch unterwegs ist, darf keine weitere Rute auslegen. Das Hältern von lebenden Fischen ist verboten. Beim Köderfischfang sind die Weißfische sofort zu betäuben und zu töten.

Vereinsangeln

Am 04.06.23 findet das Angeln Huntlosen - Wildeshausen statt. Treffpunkt ist um 6:00 Uhr am Dorfplatz in Huntlosen.

Am 25.06.23 findet das Angeln Wildeshausen – Stuhr statt. Treffpunkt ist um 6:00Uhr am Fischerheim Wildeshausen.

Die weiteren Termine findet ihr unter www.fischereivereinwildeshausen.de

Verschiedenes

Auch dieses Jahr konnten wir wieder erfolgreich Brütlinge aus unserer Brutanlage in die Gewässer aussetzen. Es waren 130.500 Meerforellen und 47.000 Lachse.

Der Vorstand weist nochmals dringend darauf hin, dass das Grillen, Lagerfeuer und Zelten an unseren Gewässern strikt verboten ist. Die Aufseher und die Vorstandsmitglieder werden verstärkt kontrollieren und ggf. auch Strafen aussprechen.

Denkt bitte daran, besondere Fänge (oder gerne auch Beobachtungen) wieder zu melden (z.B. per Mail unter fv-wildeshausen@gmx.de.

Dies & Das

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Änderungen der Wohnanschrift, Telefonnummer und der Bankverbindung umgehend dem Vorstand mitzuteilen sind. Wenn bei Nichtzahlung des Jahresbeitrags die Zahlungserinnerung und Mahnung nicht zugestellt werden können, kann dies schlussendlich zum Ausschluss des Mitglieds bei der Jahreshauptversammlung führen.