Raubfischschonzeit endet

Auf Hecht, Zander und Wels darf ab dem 16. Mai in unseren Gewässern wieder gefischt werden. Maximal zwei Raubfischruten mit je einem toten Köderfisch/Fischfetzen sind erlaubt. Achtung: Wer mit einer Spinnangel (z.B. Spinner, Wobbler, Blinker oder Gummifisch) auf Raubfisch unterwegs ist, darf keine weitere Rute auslegen. Das Hältern von lebenden Fischen ist verboten. Beim Köderfischfang sind die Weißfische sofort zu betäuben und zu töten.

Erwachsene:

01.05.24               Anangeln                                                                           6:00 Uhr          Krandel

02.06.24              Angeln Wildeshausen-Huntlosen                                6:00 Uhr          Krandel

09.06.24              Tandemangeln (1 Jugendl.+1Erwachs.                       6:00 Uhr          Krandel

Angeln im Team. Anmeld. bei den Jugendwarten)

23.06.24              Angeln Stuhr-Wildeshausen                                         6:00 Uhr          Bremen

(Norderländer Str.75)

Jugend:

06.04.24              Übungsangeln mit Futtervorführung                     7:00 Uhr             Annasee

27.04.24              Anangeln                                                                       7:00 Uhr             Rosengarten

04.05.24              8 Vereineangeln in Varrel                                         6:00 Uhr             Fischerheim

25.05.24              Vielseitigkeitsangeln                                                   7:00 Uhr             Heembrücke

09.06.24              Tandemangeln (Anmeldung bis 02.06)                 7:00 Uhr             Krandel

15.06.24               Nachtangeln (Teller u. Besteck mitbringen)        18:00 Uhr            Burgbergsee

Verschiedenes

Der Vorstand weist nochmals dringend darauf hin, dass das Grillen, Lagerfeuer und Zelten an unseren Gewässern strikt verboten sind. Die Aufseher und die Vorstandsmitglieder werden verstärkt kontrollieren und ggf. auch Strafen aussprechen.

Denkt bitte daran, besondere Fänge (oder gerne auch Beobachtungen) wieder zu melden (z.B. per Mail unter fv-wildeshausen@gmx.de oder direkt aus der App. heraus.

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Änderungen der Wohnanschrift, Telefonnummer und der Bankverbindung umgehend dem Vorstand mitzuteilen sind. Wenn bei Nichtzahlung des Jahresbeitrags die Zahlungserinnerung und Mahnung nicht zugestellt werden können, kann dies schlussendlich zum Ausschluss des Mitglieds bei der Jahreshauptversammlung führen.

Wir trauern um Bernhard Bramlage, Hans Horst Hess und Bernhard Niester.

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.