Saisonabschluss und Weihnachtsfeier

Mit dem traditionellen Burger-Essen, einem Bingo-Spiel und einer Tombola hat die Jugendgruppe des Fischereivereins Wildeshausen ihren Saisonabschluss bei einer Weihnachtsfete im Vereinsheim gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Ehrung der erfolgreichsten Jungangler (von links): Marcel Bierans (2. Adjutant unter 14 Jahre),Tom Meyer (1. Adjutant U14), Lukas Böckmann (König U14), Tobias Hansch (Jahresbester U14), Pascal Nustedt (Vielseitigkeitspokal und 1. Adjutant über 14 Jahre), Jan-Luca Adams (Jahresbester, 2. Adjutant, Hegepokal, Raubfischpokal, Ü14), Lars Poetsch (König Ü14 und Sonderpokal besonderer Fisch), Dannik zum Buttel (Nachtangelpokal). Die drei Jugendwarte Roger Knoblauch, Heiko Bitter und Hilmer Bierans (hintere Reihe von links) gratulierten. Insgesamt 26 Veranstaltungen standen diesmal auf dem Jahresplan. Und dabei wurde nicht nur fleißig (und erfolgreich) geangelt. Auch der Nistkästenbau, die Aktion saubere Landschaft oder Ziel- und Weitwerfen auf dem Sportplatz (Casting) wurden angeboten. 86 Jungen und Mädchen zählt die Jugendgruppe aktuell. „Es wäre schön, wenn wir noch mehr Kids davon begeistern können, die reale Natur der virtuellen Welt vorzuziehen“, sagte Roger Knoblauch.