Nur Fische spielen beim Ferienpassangeln nicht mit

Ferienpassangeln am Burgbergesee: Das ist seit einigen Jahren eine beliebte Aktion in den Sommerferien. Auch in diesem Jahr bot der Fischereiverein Wildeshausen diese Aktion an. Gleich zwei Termine standen diesmal auf dem Plan. Jeweils rund 20 Kinder trafen sich an dem Teich im Park. Unter Aufsicht von Roger, Heiko und Hilmer sowie einigen Helfern aus dem dem Verein legten die Kinder los. Viele von ihnen hatte zum ersten Mal eine Angel in der Hand. So standen dann auch viele lehrreiche Basics auf dem Programm. Leider spielten die Fische bei beiden Terminen nicht richtig mit. Wurden beim ersten Mal noch zwei Karpfen und einige Aale gelandet, blieben die größeren Fänge beim zweiten Termin am 23. Juli fast gänzlich aus. Freuen durfte sich dabei Marcel Bierans, der einen 60 cm-Aal (317 Gramm) landen konnte. Ein dicker Karpfen schlitzte bei einem Nachwuchsangler noch aus. Zum Abschluss wurde gegrillt. Eine gelungene Aktion, waren sich hinterher auch viele Eltern einig. Raus ans Wasser, statt TV und Spielekonsole.