Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902
Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902

Aktion Umwelt

Bei strahlend blauen Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt fand die Aktion Umwelt der Jugend am 24.02.2018 statt.  Im Fokus standen die Reinigung/Erneuerung von Nistkästen am Buschteich, in Lüerte und am Angelheim.

 

Die Jugendwarte Heiko und Waldemar begrüßten die 11 Jugendlichen im Fischereiheim. Heiko gab eine kurze Einleitung und anschließend eine Belehrung für das Verhalten während des Arbeitsdienstes am Wasser. Anschließend fuhr ein Teil der Gruppe nach Lüerte und der andere zum Buschteich.

Zusammen wurde das Equipment in Position gebracht und Heiko erklärte kurz den Ablauf und den Nutzen der Aktion für die Vögel. Desweiteren wurde bei der Reinigung auch der Nistvogel bestimmt.

Unter den kritischen Augen der "Jüngsten" begannen die "Älteren" zuerst mit der Säuberung der Nistkästen. Aber am Ende kam jeder dran...

Hochkonzentriert gingen alle zu Werke...

Natürlich war auch Zeit für ein Päuschen... ;-)))

Am Ende können die Vögel sich dank der Jugendgruppe wieder über saubere und keimfreie Nistplätze an den Gewässern freuen... :-)))

Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Wildeshausen e.V.