Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902
Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902

Anangeln

Am 05.05.2018 ging es dann auch endlich für die Jugendgruppe zum offiziellen Anangeln. Als Gewässer wurde der "Blömers Pott"...

...und die obere Hunte in diesem Bereich ausgewählt.

Strahlender Sonnenschein lockte insgesamt 23 Petrijünger an das Wasser. Insgesamt versuchten 15 Angler aus der Gruppe 10-14Jahre und 8 Angler aus der Gruppe von 14-18Jahre ihr Glück.

Auch Krücken und Gipsfuß halten die Jugendlichen nicht von ihrem Lieblingshobby ab. In diesem Fall durfte der Petrijünger auf der Parkbank Platz nehmen und von dort mit seinem Kumpel angeln…TOP EINSATZ!!!

Insgesamt wurden 33 Fische mit einem Gesamtgewicht von 2024g gefangen. Das größte Gesamtgewicht erzielte Karl Gehlenborg mit insgesamt 5 Fischen und einem Gesamtgewicht von 364g.

Er darf sich über eine neue Angelrolle freuen.

 

Knapper ging es bei dem schwersten Einzelfisch zu. Theadrik Luitgens (185g) konnte sich mit gerade einmal 5g Vorsprung auf Leon Lenz (180g) eine neue Angelrute sichern.

Am Ende wurden noch diverse Sachpreise unter den Petrijüngern verlost....

...und natürlich durften auch Hinterlassenschaften anderer Angler am Wasser nicht fehlen!!!

Der Anfang für die neue Saison ist gemacht...PETRI HEIL!!!

Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Wildeshausen e.V.