Teams landen auf Platz Zwei

Über ein gutes Ergebnis bei den Sportfischertagen an der Thülsfelder Talsperre (27.-29. Juni)  freut sich unsere Jugendgruppe. In der Teamwertung landeten beide Mannschaften (unter 14 Jahre und Ü14) bei diesen Landesverbandsmeisterschaften jeweils auf den zweiten Rang. Pascal Nustedt, Michel Ebinger, Jan-Luca Adams und Bastian Anders machten ihre Sache so gut, dass sie sich darüber hinaus die Qualifikation für die Bundesjugendfischertage im August sicherten.
Beim Angeln an der Talsperre fingen alle Wildeshauser ihre Fische, dabei waren auch zwei kapitale Brassen, die Bastian und Jan-Luca landen konnten. Doch nicht nur beim Angeln galt es zu punkten: Beim Casting-Wettbewerb musste zum einen  weit und zum anderen zielgenau auf eine Scheibe geworfen werden. Das klappte besonders gut bei Michel Ebinger, der Gesamt-Zweiter beim Casting wurde.
Bei der dritten Disziplin des Tages mussten möglichst viele richtige Antworten beim Fragebogenwettbewerb „UNT” – Umwelt-, Natur- und Tierschutz – gegeben werden. Grundlage war ein Film über die Nordsee.
Geschlafen wurde in der Jugendherberge, die vom Landesverband komplett gebucht worden war. Die Siegerehrung und die Tombola fanden am Sonntagmorgen statt.
Die Wildeshauser Jugendwarte Heiko Bitter und Peter Sperling freuten sich am Ende über das tolle Resultat ihrer Schützlinge. Die Wildeshauser waren mit folgenden Junganglern an den Start gegangen: Mannschaft 1 (Ü14): Pascal Nustedt, Jan-Luca Adams, Moritz und Michel Ebinger und Björn Hiltgen. Mannschaft 2 (U14) setzte sich aus Tobias Hansch, Tom Meyer, Bastian Anders und Lukas Böckmann zusammen.