Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902
Fischereiverein Wildeshausen e.V. von 1902

Zum dritten Mal auf dem Raubfischpokal

Frank Siemer hat sich nach 1999 und 2011 zum dritten Mal auf dem Raubfisch-Wanderpokal des Fischereivereins Wildeshausen verewigt. Mit drei Hechten, darunter der schwerste Fisch des Tages mit 2662 Gramm, hängte er seine 40 Kontrahenten am Sonntagmorgen ab. Insgesamt sieben Hechte und fünf Barsche (Gesamtgewicht 12,1 Kilo) brachten die Petrijünger bei diesem letzten Gemeinschaftsangeln des Jahres zur Waage.Geangelt wurde gezielt auf Hecht, Barsch, Zander und Wels. Die gesamte Vereinsstrecke war fürs Raubfischangeln freigegeben worden, auch der sonst gesperrte Burgbergsee. Die Fangbeschränkung für Hecht (2 Stück pro Tag) war diesmal vom Vorstand aufgehoben und das Mindestmaß für Barsch von 15 auf 20 Zentimeter erhöht worden. Hinter Frank Siemer, der sein Hecht-Trio im Annasee auf einen so genannten Jerkbait fing, freuten sich noch Stephan Piening (Hecht 1832 Gramm, Barsch 197 Gramm), Dirk Kröger (Hecht 1784 gr.), Andreas Thielsch (Hecht 1444 gr.) und Ralf Siemer (Hecht 1118 gr.) über einen schönen Fang.