Seniorenangeln 2014

23 Teilnehmer trafen sich zum diesjährigen Seniorenangeln am Fischerheim. Im letzten Jahr hatte Jens Pfänder versprochen, dass am Teich in Aumühle geangelt werden könnte, dies konnte er nicht halten, denn das Gewässer ist immer noch in privater Hand. Also einigten sich die über 50-jährigen auf die obere Hunte zwischen Fußgängerbrücke am Pestruper Moor und der Rausche am ehemaligen Pestruper Wehr. Dazu kamen noch die anliegenden Nebengewässer Morrmarsch, Rosengarten, Thees und Brinkmann.

Das Wetter hielt und gefangen wurde auch was. Über 23 kg Fisch wurde zur Waage gebracht. Der Vorsitzende Jens Pfänder konnte den größten Fisch, einen Karpfen von 2680 g, und das höchste Gesamtgewicht erreichen. Damit holte er zum ersten Mal den Wanderpokal der Seniorenangler.

Weiter waren Rolf Biener, Edwin Hinrichsen, Ulli Skrotzki und Erhard Zimmermann erfolgreich. Versprechungen zum Angelort fürs nächste Jahr hatte sich der erste Vorsitzende diesmal verkniffen.