Überschrift

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Anangeln 03.05.14

Das diesjährige Anangeln der Wildeshauser Jungangler fand an den Rosengarten Altarmen und der angrenzenden Hunte statt.

Jugendwart Roger Knoblauch stellte die Jugendlichen auf die schwierigen Bedingungen in der Hunte ein. Der heftige Regen der letzten Tage hatte doch einiges an Wasser in die Hunte gespühlt und noch wenige Tage zuvor konnte man kaum Fische zum Anbiss verlocken.

Somit angelte auch der Großteil der Jugendlichen in den beiden Altarmen um entweder einige Rotaugen zu fangen, oder evtl. einen Karpfen oder eine Schleie zu "verhaften".

Aber meißt kommt es anders: Der einzige Karpfen wurde nämlich an der Hunte gefangen. Tobias Hansch machte alles richtig, setzte sich als einer der wenigen Junganglern an die Hunte und wurde mit dem Karpfen belohnt.

Aber auch im Rosengarten gab es einen tollen Fang von Tom Meyer, der eine schöne Karausche laden konnte.

Weiterhin waren erfolgreich: Moritz Ebinger, Michel Ebinger und Pascal Nustedt.