Aalbesatz des FV Wildeshausen

Am 29.04.23 stand wieder der Aalbesatz des FV Wildeshausen auf dem Programm. Die Vereine der Huntebesatzgemeinschaft trafen sich morgens an der B213 um die zur Hälfte von der EU geförderten Aale von der Fischzucht Albe entgegen zu nehmen. Der FV Wildeshausen hat insgesamt 98,6 kg Jung Aale in die dafür festgelegten Vereinsgewässer verteilt. Dies entspricht in etwa 25.000 jungaalen.

Neuer Fischerkurs

Am 09.09.23 startet ein neuer Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind persönlich während des Sprechtages im Fischerheim donnerstags (18-20 Uhr, Tel. 04431/74010) möglich.

Ein Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Homepage.

Vereinnsangeln

08.07.23         Nachtangeln   Treffen ist um 19 Uhr am Fischerheim

30.07.23          Königsangeln  Treffen ist um 6:00 Uhr am Krandel

05.08.23          Sommerfest    Treffen ist um 19 Uhr am Fischerheim

27.08.23          Vielseitigkeitsangeln  Treffen ist um 6:00 Uhr am Krandel

Verschiedenes

Der Vorstand weist nochmals dringend darauf hin, dass das Grillen, Lagerfeuer und Zelten an unseren Gewässern strikt verboten ist. Die Aufseher und die Vorstandsmitglieder werden verstärkt kontrollieren und ggf. auch Strafen aussprechen.

Fangmeldung Online

Ab sofort führen wir die digitale Fangmeldung ein.

Das neue Tool kann und soll für die Fangmeldung 2023 genutzt werden.

Diese könnt ihr dann am Ende eines jeden Jahres bis spätestens zum 15.1. absenden.

Bitte nutzt das Tool, dies erspart uns eine Menge Arbeit. Ein weiterer Vorteil für Euch ist, dass Ihr die Fangliste nicht mehr vorbeibringen müsst oder diese per Post an den Verein senden müsst.

Nach einer kurzen Registrierung könnt ihr die Fangmeldung online jederzeit vom PC, oder jedem mobilen Endgerät nutzen. Eine Anleitung hierzu findet Ihr auf unserer Hompage.

Wir gedenken unseren verstorbenen Mitgliedern

Ulf Brockshus, Peter Decker, Sergej Zittel, Guntram Bienert und Heinrich Büsing

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.